Pfarreiengemeinschaft Igling
Pfarreiengemeinschaft Igling

Sie wollen (wieder) in die Kirche eintreten?

Vielfach ist nur von Austritten aus der Kirche die Rede, es gibt aber auch den umgekehrten Weg:

Menschen fragen danach, wie man in die Kirche eintreten  kann.

Wir freuen uns über jeden, der zu uns gefunden hat oder darüber nachdenkt, zu uns gehören und mitmachen zu wollen!

Vielleicht suchen Sie gerade selber nach Ihrem persönlichen Weg? Möglicherweise machen Sie sich gerade Gedanken darüber, welche Bedeutung das Christliche in Ihrem Leben hat oder haben sollte?

Sie suchen nach einer Gemeinschaft Gleichgesinnter? Sie fühlen sich seit langem in unserer Kirche beheimatet und haben nur noch nicht die Konsequenz daraus gezogen? Oder Sie überdenken gerade Ihre einmal getroffene Entscheidung des Kirchenaustritts?

Sollte Sie in irgendeiner Weise die Frage nach der Mitgliedschaft in der Kirche beschäftigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir helfen Ihnen bei der Entscheidungsfindung und bieten an, Sie bei einem Wiedereintritt, einer Konversion (Übertritt aus einer anderen christlichen Glaubensgemeinschaft) oder einer Erwachsenentaufe zu begleiten.

Sie können jederzeit in unserem Pfarrbüro um einen Termin mit einem Seelsorger der Gemeinde bitten. Zögern Sie nicht lange, das Gespräch soll Sie beraten und auf dem Weg zur Entscheidung begleiten.

Wir sind für Sie da!

Pfarreiengemeinschaft Igling

Pfarrgasse 2

86859 Igling

Öffnungszeiten des Pfarrbüros:

DI   09:00 - 12:00 Uhr

DO 15:00 - 18:00 Uhr

Kontakt:

Büro: Tel. 08248 / 886

In Notfällen:

Pfarrer Kapena Handy

oder nutzen Sie unser Kontaktformular!